译林出版社译林论坛翻译在线 亲爱的Lena_feng,was bedeutet es?

1  /  1  页   1 跳转 查看:509

亲爱的Lena_feng,was bedeutet es?

亲爱的Lena_feng,was bedeutet es?

Daniel Brühl in "Good Bye, Lenin!"

Wolfgang Beckers Erfolgskomödie über eine Familie, die der kranken Mutter den Untergang der DDR zu verheimlichen versucht,(这个定语从句什么意思呢?是说这个有生病母亲的家庭在秘密实验民主德国的消亡吗?) hat den Europäischen Filmpreis gewonnen - er siegte sogar in sechs Kategorien und schrieb damit Filmgeschichte.

Großbildansicht
X-Verleih
Erstmals ging der Preis für den besten Film nach Deutschland. Regisseur Wolfgang Becker, der schon mit dem Film: "Das Leben ist eine Baustelle"(生活就是一个大工地) großes Können bewies, und der Schauspieler Daniel Brühl, als talentierter Jungstar in Filmen wie "Nichts bereuen" aufgefallen, gelang mit "Good bye, Lenin!" der große Wurf. Nun hoffen alle auf eine Oscar-Nominierung im Januar 2004.

Re:亲爱的Lena_feng,was bedeutet es?

这句话的意思是: 这个家庭想尽办法对生病的母亲隐瞒民主德国灭亡的消息。
这部电影讲述的是一个生活在原民德的家庭的故事。母亲是民德的积极分子,由于生病昏迷不醒,在她昏迷期间,民德灭亡。等他苏醒过来后,她的子女为了不让她受精神打击,想尽一切办法对其隐瞒民德已经不存在了的消息。

Jawohl, jetzt haben Sie kapiert!

Vielen Danke, meine liebe Dame, mit Ihre Ermuterm, werde ich fleissiger um Deustch zu lernen.

谢谢,亲爱的。我知道自己的问题在哪了,我把Untergang的词性搞错了。所以一直纳闷为什么两个第三格在一起。可是,我还是有点不明白。这里的versucht究竟是什么意思呢?这句话里只有一个不定式结构zu verheimlich versucht,好象是个不定式的插入语似的。如果不是放在这里的话,整个句子应该能用另一种语序表达出来吧?您能帮我变一下吗?谢谢。

哦,我忽然想起来了verheimlicen 是动词吧。这句话的顺语序是不是Die Familien versucht der kranken Mutter den Untergang der DDR zu verheimlichen. 啊,我钻了牛角尖了。还以为verheimlichen是副词呢。我现在的理解对不对啊?

Verzeihen Sie mir, "Deutsch"

1  /  1  页   1 跳转

译林出版社  Discuz!NT  Sitemap

返顶部