译林出版社

首页 » 译林论坛 » 翻译在线 » Meine liebe Dame
kaythomas - 2004-4-17 12:38:00

Meine liebe Dame:

Wie geht es Ihnen. Endlich komme ich zum Entschluss die Stupf-6 Pruefung in Tongji Universitaet zu bestehen. Wieder mal, als Sie vielleicht gewesen sind, dass es ist meine zweite Ziet fuer mich die pruefung zu mitteilen.Es ist furchtbar, meine liebe Dame, weil ich habe zu viele schwierigkeiten an Deutsch, und zu wenige Ursachen um diese Sprach zu lernen, ohen lehrer, ohne Zeit, ohne Benutzen. Aber habe ich gesagt; “ Ich werde nie aufgeben.” Aber, bin ich immer herzlosig, besonders,  herzlosig am Schreibfaehigkeit Teil gewesen. SehenSie, kann ich jetzt nur wie ein Kind in Kintergarten schreiben.  Was muss ich tun?^_^

kaythomas - 2004-4-17 12:48:00
Verzeihen Sie mir," Kindergarten".
lena_feng - 2004-4-19 15:54:00
Das einzige wahre ist üben, üben, üben. Um die Schreibfaehigkeit zu erhoehen, muss man natuerlich auch immer auf Grammatik achten.
Ich korrigiere Ihren Text wie folgt, vielleicht koennen Sie darau was lernen?
"Wie geht es Ihnen? Endlich komme ich zum Entschluss, zur Pruefung Stufe 6 anzutreten. Wieder einmal, wie Sie vielleicht gewusst haben, dass das mein zweite Versuch ist, an dieser Pruefung teilzunehmen. Es ist furchtbar, weile ich zu viele Schwierigkeiten bei der deutschen Sprache und zu wenige Motive (??? was meinen Sie mit 'Ursachen'??) habe, um diese Sprache zu lernen - kein Lehrer, keine Zeit und keine Verwendung. Aber ich habe gesagt, ich werde nie aufgeben. Dennoch bin ich immer noch besorgt (??? was meinen Sie mit 'herzlosig'???), besonders wegen des Teils der Schreibfaehigkeit........."
kaythomas - 2004-4-19 18:15:00
Danke meine liebe. Sie sind richtig, als  sie immer sagen, " uebung macht meister."

Dieses Wort, das ich wuenscht zu benuzten, ist " Motive", aber leider, ich konnte mich nicht an dem Worte merken.
Der andere Satz bin ich immer herzlosig. Ich meinte, " I always lose heart in learning, esp. in the sect of writing."
besorgt = worry about , nicht wahr? Denn, Wie kann ich diesen Sazt sagen, bitte?
kaythomas - 2004-4-19 18:15:00
wuenschte
kaythomas - 2004-4-18 13:36:00
teilnehmen
kaythomas - 2004-4-25 10:20:00

Meine liebe Dame,

Lezte Woch fuerh ich nach Tongji Universitaet um die Pruefung zu anmelden. Waren Sie auch an der Universitaet Deutsch zu lernen? Umgottswillen, liebe ich diese Universitaet, trotz des Scheiternes meiner Pruefung voriges mal.  Ich hoffe, dass ich diese Preufung gelingen kann.

Und ich  besuchte Shanghai Museum auch. Ich besuchte das Brozezimmer und das Figurzimmer. Sie sind wunderbar. Ich dachte, Menschen sind selbst bewunderung gewesen.( By and by, human beings trun to themselves to adore.) In sehr alter Zeit, waren die Menschen schwach, deshalb alle goetter Tieren waren. Dann, Menschen stark bekommen wurden, und die goetter endlich alle mit Mensch-Figur werden. Ist es Komisch?

lena_feng - 2004-4-28 21:35:00
Es freut mich, dass Ihnen die Tongji-Uni gefällt. Ja, ich habe dort Deutsch studiert und anscheinend haben die Dozenten dort mir die Sprache auch sehr gut beigebracht :-).
Wann findet die Prüfung statt? Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
kaythomas - 2004-5-5 12:12:00
   Vielen Danke fuer Ihrer Wunsch.Es freut mich, meine liebe Dame, dass Sie an der Universitaet studiert.Die dozenten dort sind sehr freundlich.Die Pruefung wird am 26. Juni stattfinden. Wissen Sie, wenn sass ich mich in das Speisezimmer der Universitaet, traeumte ich ,dass in der zukunft koennte ich dort arbeiten.: -) Aber,  jetzt ist es nur ein Traum fuer mich.Aber, ob wenn ich in Shanghai arbeiten werde, am mindsten, lass ich mich dort um Deutsch zu studieren. :^O^ 
1
查看完整版本: Meine liebe Dame